10. Tage der Industriekultur – Heckert Solar war zur „Spätschicht“ mit dabei.

Am Freitag, den 27.09.2019, folgten über 150 Neugierige dem Angebot der Heckert Solar GmbH diese einmal hautnah und live zu erleben. Für unsere Premiere bei den Tagen der Industriekultur ein voller Erfolg!

“Wir freuen uns sehr über das große Interesse am Thema Solarenergie und die Vielzahl von interessierten Besuchern.” so Michael Bönisch, Prokurist der Heckert Solar GmbH.

Während der Führungen und Vorträge erfuhren die Besucher viel Wissenswertes über die Entwicklung des Unternehmens seit seiner Gründung 2001. So zum Beispiel über die firmeneigene Modul-Freifläche, mit einer installierten Gesamtleistung von 1,5 MWp, die eine Produktion der Solarmodule zum großen Teil mit eigen produziertem Strom ermöglicht.

Das Highlight des Tages war der interessante Rundgang entlang einer unserer Fertigungslinien. Hier konnten die Besucher direkt selbst erleben, wie Solarmodule hergestellt werden und erhielten dabei Antworten auf ihre zahlreichen Fragen rund um das Thema Solarenergie. Groß und Klein waren begeistert von den modernen und hochautomatisierten Anlagen und mit welcher Präzision die eingesetzten Roboter die Solarmodule herstellen.

Auch die modernste Herstellung lebt von seinen qualifizierten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Diese konnten an diesem Tag persönlich Auskunft über die komplexen Vorgänge der Fertigungsprozesse geben.

Mit begeisterten Blicken verabschiedeten sich unsere großen wie kleinen Besucher und bedankten sich mit einem durchweg positiven Feedback.

Vielen Dank an alle Neugierige, Organisatoren und Teilnehmer!

 

Die Heckert Solar GmbH ist einer der europaweit führenden Hersteller von Photovoltaik Hochleistungsmodulen, ausschließlich “Made in Germany”. Sie sichert ihren Erfolg im international außerordentlich dynamischen Photovoltaikmarkt langfristig durch den Einsatz neuester Technologien sowie innovativer Materialien, durch das ausgezeichnet hohe Qualitäts- und Leistungsniveau der Produkte und nicht zuletzt durch ein fachkundiges, engagiertes und serviceorientiertes Mitarbeiterteam. Weitere Informationen unter www.heckert-solar.com.